Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

blutspende_wb18385.jpg

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 überschlagen sich die Informationen und Entscheidungen auch im Bereich der Blutspenden.

Aus diesem Grund müssen wir Ihnen leider mitteilen, das vorerst die beiden Blutspendeaktionen in Rüsselsheim, am 24. April und 26.Juni 2020 abgesagt wurden !!!

Der Blutspendedienst hat in dieser Krisenzeit die Strategie von Einzelblutspenden auf Blutspendezentren umgestellt. Hier können alle Spendenwilligen über den Link https://terminreservierung.blutspende.de//m/biebesheim-rheinhalle ein Bett reservieren. Selbstverständlich wird die Spende gemäß der heutigen Hygieneregeln durchgeführt.

Für den Kreis Groß-Gerau ist das nächste Blutspendezentrum vom 4. Mai bis 8. Mai 2020 - 13 bis 18 Uhr - in der Rheinhalle Biebesheim vorgesehen.

gelbes_ausrufezeichen.jpg

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 haben wir uns nach gründlicher Abwägung entschieden, das Kursangebot, Senioren Gymnastik der Damen und der Herren sowie die Wassergymnastik, des DRK Ortsverein Rüsselsheim e.V. bis auf weiteres abzusagen.

Die Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes und der Bereitschaft.finden bis zum 31.05.2020 micht statt.

Es handelt sich dabei um eine vorbeugende Maßnahme, die dem Schutz der Teilnehmer und unserer Referenten, der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft, sowie der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus dient.
Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und werden selbstverständlich darüber informieren, wann wir wieder entsprechende Kurse anbieten.